Mittwoch, 27. Oktober 2010

"Heiß und fettig." oder "Auflauf - Tag 2"

Gestern früh ging es wieder mit der üblichen Banane-Joghurt-Dinkelpops-Mischung los. Dieses Mal gab es nur statt Himbeergeschmack Vanillejoghurt.


Die Kollegen guckten etwas komisch als ich das Handy auspackte. Aber noch gab es keine Kommentare.

Mittags geht es immer in die Kantine. Die Auswahl dort ist meist recht gut, manchmal meinen sie es etwas zu gut mit der Verwendung  von Milchprodukten (siehe Tag 1), dann widme ich meine Aufmerksamkeit den Beilagen. Gestern war die Schlange schon verdächtig lang und der Geruch beim Betreten der Kantine bestätigte meine Vermutung: es sollte ein sehr kalorienhaltiges Mittagsmahl werden.


Und die Kollegen fragten jetzt schon mal nach warum ich heute mein Essen fotografiere. ;-) Also kurze Erklärung und dann die ganze Aufmerksamkeit der "Curry"wurst (für die Puristen unter uns ist DAS sicher keine richtige Currywurst. Geschmeckt hat es trotzdem.) widmen. Inder Kantine ist die Currywurst übrigens Bio, alles Fleisch kommt von einem Biobauernhof im benachbarten Landkreis.

Ich gehöre zu den Menschen, die nach süßem Essen meist Lust auf Deftiges haben und umgekehrt ist es nicht anders. Also (wieder mal) die Snackbox geplündert und mir eine halbe Tüte so pappig süßes Zeugs von Gummitierehersteller aus Bonn schmecken lassen.



Abends war ich noch unterwegs und habe mir einen großen gemischten Salat mit Rinderfiletstreifen (die erstaunlich gut gebraten waren - schön rosa in der Mitte. Das geht ja manchmal schief...) und Früchten (Kiwi, Melone, Weintrauben, Mango) bestellt. Lecker war's. Leider ohne Foto, da ich zu gefesselt war vom Thema Fußball.

Soviel zum zweiten auflaufenden Tag. ;-)

3 Kommentare:

  1. Diese Snackbox würde ich bei der nächsten Firmensitzung mal abschaffen lassen. Stellt euch eine Schale mit richtigem Obst hin.
    Morgens und abends hätte ich mitgegessen
    Achja, das Fußballspiel… Traurig, traurig.

    AntwortenLöschen
  2. Es gibt neben der Snackbox noch einen großen Korb mit Obst. Aber ich gebe es (ein paar schlechte Angewohnheiten muss man haben): mit Obst bin ich nicht soooooo gut.

    AntwortenLöschen
  3. Bei diesen ganzen Köstlichkeiten kann man aber auch echt wirklich schlecht widerstehen.Tolles Aroma !Liebe Grüße Tanja

    AntwortenLöschen